Stellungnahme der radUnion St. Johann i.T. zu diversen Medienberichten im Zusammenhang mit der Volksabstimmung am 23. März 2025
Stellungnahme der radUnion St. Johann i.T. zu diversen Medienberichten im Zusammenhang mit der Volksabstimmung am 23. März 2025
Aus gegebenem Anlass möchten wir klarstellen, dass die radUnion St. Johann in Tirol als gemeinnütziger Sportverein parteipolitisch neutral ist. Politische Bestrebungen sind in keinerlei Hinsicht mit den Werten der radUnion vereinbar. Unsere Statuten schließen parteipolitische Bestrebungen ausdrücklich aus.
Wir distanzieren uns daher entschieden von Behauptungen in diversen Regionalzeitungen, in denen wir als Befürworter der Volksabstimmung am 23. März 2025 dargestellt werden. Diese Meldung wurde ohne unser Wissen oder das unserer Mitglieder veröffentlicht. Der Verantwortliche hat sich inzwischen für dieses Vorgehen entschuldigt.
Für die radUnion St. Johann i.T. sind Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung zentrale Werte. Unsere Mitglieder sollen eigenverantwortlich und unabhängig ihre Entscheidungen treffen. Dennoch vertreten wir, wie oben bereits erwähnt, keinerlei politische Positionen! Unsere Werte und Ziele liegen ausschließlich in der Förderung des Nachwuchssports, des Leistungssports und des Hobbysports.