Lines Trailpartie Wien

Den ersten Renneinsatz in dieser Saison der radUnion Gravity Crew legten Lucas und Lenny Exenberger bei der Lines Trailpartie in Wien am 23. und 24. März auf die Trails. Die teils smoothen, teils roughen aber immer gut gepflegten Strecken des Trailcenters Hohe Wand Wiese in der Bundeshauptstadt boten die Bühne für das erste Rennen der Gaudi-Rennserie des österreichischen MTB Magazins Lines.

Die Strecke wies viele Off Camber Turns auf und somit war optimale Kurventechnik bei diesem Tourstopp gefragt, so nebenbei mussten die 200 TeilnehmerInnen auch noch 500 Höhenmeter zu den Starts der 4 Stages selber pedalieren.

Am Samstag bei der Streckenbesichtigung herrschte bei gut 20 Grad noch Sommerstimmung eher die Front aus dem Westen kam… bei unter 10 Grad und viel Wind war der Renntag dann doch sehr frisch und auch ein wenig feucht, was den Trails sogar gut tat und mehr Grip verlieh. Lucas (13 Jahre) und Lenny (10 Jahre) starteten beide in der Kategorie der „Lauser“ und hatten es mit Konkurrenten, vor allem aus dem Osten Österreichs zu tun. Unter den vielen Locals, welche die Strecken bestens kannten und wegen des milden Winters schon viel darauf trainiert hatten, konnten sich die beiden Tiroler mit nur wenigen Bike Kilometern in den Beinen aber guter athletischer Vorbereitung mit dem radUnion Sponsor Kraftraum, trotzdem sehr gut platzieren. Lucas wird mit nur 14 sec. Rückstand Zweiter! Lenny als jüngster Teilnehmer reihte sich an der 9. Stelle ein. Für die Gravity Fraktion der St. Johanner Radler geht es jetzt drum viele Tiefenmeter zu trainieren um dann im Mai mit der Saison voll durch zu starten. Auf de Wettkampfkalender der rund 30 Nachwuchsfahrer stehen unter anderen die nationale Downhillserie AGS, internationale Wettkämpfe wie die Int. Rookies Cup und natürlich auch die Tiroler und österreichischen Meisterschaften. Zu den Saisonhighlights gehören aber auch die Heimrennen mit Future Bike Festival und KitzAlps Enduro Ende August, Anfang September auf den OD Trails.

 

 

Zurück