Florian Hiebaum und Paul Mayer führen erfolgreichen radUNION Sommer an

Die August- und Septemberwochen waren geprägt von den großen Saisonhighlights der radUNION Rennarmada. In Oberndorf veranstaltete der Traditionsverein aus St.Johann abermals das Future Bike Festival, das größte Nachwuchs MTB Festival Österreichs. Im Rahmen des Festivals fanden die TirolerMeisterschaften im Downhill statt. In der weiblichen U15 Kategorie siegte radUNION Racerin CharlotteSchleicher und auch bei den Jungs ging der Sieg in der U15 an den St.Johanner Verein. Paul Mayersicherte sich den Tagessieg sowie die Tiroler Meisterschaft im Dowhill. Der ehrgeizige Skifahrer aus Jochberg pofitiert seit Wochen vom ganzjährigen Training und konnte unter anderem auch den Tiroler Meistertitel im MTB Enduro sichern und gewann noch zusätzlich den VPACE Cup in Leogang. Starke Leistungen wurden auch von einigen anderen Nachwuchsfahren gezeigt: Matthias Misslinger, Leon Gschwendtner, Lenny Exenberger, Maxi Höck und weitere Fahrer bewiesen ihr Können in den Abfahrtsdisziplinen. 

Renngruppen Cheftrainer Kurt Exenberger zeigte sich mit den Leistungen auf den OD Trails mehr als zufrieden. Auch beim folgenden Event, dem KitzAlp Enduro, organisiert der neugründeten Mountainbike Society „Wednesdayriders“, ging der Medaillenregen weiter. Leon Gwschwendter fräste auf den 3 Stages zum Tiroler MTB Enduro Meistertitel in der U9 sowie Luisa Götzendorfer (ebenfalls U9).
Florian Hiebaum – Nachwuchsfahrer der Stunde Für die größten Sternstunden sorgte jedoch Florian Hiebaum. Der U17 Fahrer aus Reith bei Kitzbühel trainiert seit Jahren unter der Aufsicht von Kurt Exenbger und Nachwuchlsleiter Alex Stöckl und konnte stets große Schritte nach oben machen. Der Knoten platzte endgültig beim Austrian Gravity Series Rennen in Graz, als er mit der kompletten Tagesbestzeit unter allen Teilnehmern (auch Elite und Masters) den Sieg holte. Florian krönte seine starke zweite Saisonhälfte noch mit der Goldmedaille bei der Tiroler Downhill Meisterschaft auf seiner Heimstrecke, ebenfalls wieder mit Tagesbestzeit.

Zurück