Neuer Vorstand bei der Radunion St.Johann schon voll aktiv

Bei der Jahreshauptversammlung der Radunion St.Johann im Saal des langjährigen Sponsors Bp Tankstelle August Salcher wurde ein aktives und engagiertes Team in den Vorstand gewählt. Der neue Vorstand der Radunion St.Johann ist seit den Neuwahlen am
25.März äußerst produktiv an der Arbeit.

Dem Vorstand der letzten Periode wurde für seine zuverlässige Arbeit gedankt, die Kassa geprüft und für in Ordnung befunden. Der Vorstand wurde anschließend, von den zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern, einstimmig entlastet. Ganz besonders bedankt sich die Radunion bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Daniela Rothböck und Manfred Resch für ihre aufopfernde
Arbeit.

In der letzten, durch die ständigen Corona abhängigen Einschränkungen, nicht ganz einfachen Periode wurde trotzdem viel erreicht. Zum Beispiel die erfolgreiche Gründung des Future Bike Festivals, ein Nachwuchsbewerb mit technischen Disziplinen sowie ausdauerlastigen Bewerben. Bereits über 400 TeilnehmerInnen aus 4 Nationen standen zweiten Jahr der Austragung am Start. Oder auch die Verdoppelung der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen beim wöchentlichen Vereinstraining, welche auf über 80 motivierte Bikerinnen angewachsen ist.

Es muss hier auch großes Lob an die 12 Frauen und Männer umfassende, ehrenamtliche Trainerschaft für die Weiterentwicklung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen in über 70 Trainingseinheiten pro Saison ausgesprochen werden. Es wurden Kinder für Radeln just for Fun unterrichtet über sportlich ambitionierte bis hin zu Teilnehmern an nationalen und internationalen Rennen. Es wurden Cross Country Rennen des Kids Cups beschickt genauso wie Austria Youngsters Cup Bewerbe. Ein Riesen Sprung gelang im Downhilllager, hier gibt es rund 20 Kinder die regelmäßig an Rennen teilnehmen und dabei viele Podiumsplatzierungen erringen.

Auch die Hobby Fraktion war sehr aktiv beteiligt bei den Mountainbike Genußtouren mit Guide Ernst Geisler und Routenplaner Martin Rott. Sie machten wöchentliche Ausfahrten mit E-MTBs und Bio Bikes in die Bergwelt der Kitzbüheler Alpen. Im Anschluss durfte und darf hier auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen.

Natürlich werden auch die Fahnen des Straßenradsports in der Radunion St.Johann hochgehalten. Die Rennradgruppen Ü60 mit Organisator Rettenwander Alois macht jeden Freitag eine Ausfahrt. Geri Fercher organisiert regelmäßig Ausfahrten für die Speed Gruppe.

Über die Vereinshomepage www.radunion-stjohann.at kann gerne Kontakt aufgenommen werden um in den verschiedenen Sportgruppen mitzufahren.

Unter Wahlleiter Edi Werlberger wurden schließlich die Neuwahlen durchgeführt. Die Wahlvorschläge mit Obmann Matthias Wallner, Obmann Stellvertreter Lukas Steger, Kassier Alois Rettenwander, seinem Stellvertreter Werner Heinzel, Schriftführer Kurt Exenberger mit Stellvertreter Rupert Polak und last but not least dem sportlichen Leiter AlexanderStöckl wurden allesamt ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen in ihre Positionen gewählt. Alle nahmen die teilweise neuen Funktionen an.

Nach einem motivierenden Abschlusswort vom Sportreferenten der Marktgemeinde St.Johann, Robert Steger, wurden bei einem Getränk schon wieder konstruktiv neue Pläne geschmiedet.

Die Radunion St.Johann mit ihren rund 200 Mitgliedern freut sich schon auf das diesjährige Veranstaltungshighlight, das Future Bike Festival von 9. bis 11. September auf den Oberndorfer OD Trails.

Zurück