AYC Stattegg (Technikwettbewerb)
Man möchte fast sagen "The same procedure every year James" - Also Stattegg, wie oft war Florian Lechner trotz seiner jungen Jahre schon hier ? Er kann es fast nicht mehr zählen - wiedereinmal wurde in Stattegg ein Technickwettbewerb des AYC veranstaltet.
Trotzdem kommen die Athleten gern hierher und alle Starter waren überaus glücklich, dass der Bikeclub Stattegg zum Saisonende nochmals einen Technikbewerb initiierte, auch wenn die coronabedingten Einschränkungen nichts Gutes verhießen.
Doch manchmal sind es die Terminprobleme, die schlimmeres verhindern - war die entsprechende einschränkende Sitzung erst nach dem Nationalfeiertag anberaumt worden. Also stand der 3 tägigen Rennveranstaltung nichts mehr im Weg - mit dem Techniktag als Auftakt.
Auf der Strecke konnte Florian wiedereinmal sein technisches Fahrkönnen eindrucksvoll unter Beweis stellen - es läßt ihn mittlerweile zu einem der besten Technikern im österreichischen Crosscountry Mountainbikesport avancieren.
Jürgen vom Bikeclub Stattegg hatte die Stationen etwas einfacher konzipiert, dass es einem versierten U17 Fahrer sicher für die volle Punktzahl hätte reichen müssen - doch auch in Stattegg machte das Wetter dies schier unmöglich. Der Regen und die Kälte verwandelten den Wettbewerb in eine Rutschpartie, sodass es nur einem Athleten gelang, alle Punkte zu erzielen - keinem unbekannten - Christoph Holzer.
Selbst etwas enttäuscht, dass es nicht zum ersten Platz gereicht hatte, war der 2te Rang doch ein versöhnlicher Ausklang nach dem verpatzten Techniksprint in Koppl vor 1 Monat.