EZF auf dem Salzburgring

er Salzburgring, die ehemalige Formular 1 Rennstrecke, war am 02.08.20 Gastgeber für das Vita Clubrace, einem der wenigen Rennen während der Coronapandemie. Für die Radunion St.Johann waren mit "Rookie" Benjamin Hundsbichler und "Altmeister" Rupert Polak zwei Rennfahrer am Start.  Es waren 3 Runden mit einer Gesamtdistanz von 13,02 km und  flachen 76 Höhenmetern zu bewältigen, auf denen sich die Teilnehmer in den Schikanen und Nocksteinkurvem der Rennstrecke in Schräglagen beweisen konnten.

Da es keine Juniorenklasse gab, mußte der erst 16jährige Benjamin Hundsbichler bei seinem ersten großen Rennauftritt im Trikot der Radunion in der Klasse RR Herren Allg starten. Als jüngster Teilnehmer im Feld und bei einem extrem starken Starterfeld fuhr er mit der Zeit von 19:20 min, was einem Schnitt von 40,4 km/H entspricht, über die Zielline. In dieser Klasse bedeutet der 27. Platz für ihn einen grandiosen Einstand in seine noch junge Rennkarriere.    
"Altmeister" Rupert Polak startete mit dem Zeitfahrrad und erreichte in 19:30 min und einem ebenfalls 40,1 km/h Schnitt das Ziel, was in der Klasse Herren 5  den 9. Platz und somit einer TOP-ten Platzierung entsprach.
Beide waren mit den Wetterbedingungen, der extrem gut organisierten Veranstaltung aber auch mit sich selbst am Ende dieses zeitfahrtages sehr zufrieden.   

 

Zurück