28.Neusiedler Radmarathon 9.Mörbischer Einzelzeitfahren
28.Neusiedler Radmaratohn 125km,600 hm Sylvia Polak W50 - 11Rang, Rupert Polak M60 - 33 Rang.
RADMARATHON:
Beim diesem Frühjahrsklassiker der Radmarathons am Sonntag den 28-04-2019 nahmen die 3 Fahrer/in der Radunion St. Johann/T., Polak Silvia, Polak Rupert und Newcomer Marko Rogulic am Neusiedlersee Radmarathon auf der 125 km langen Strecke teil. Beim stark besetzten internationalem Starterfeld mit 866 Finishern von gestarteten 1400 Teilnehmern und sonnigen aber extremen Windverhältnissen mit Böen bis 60 km/h konnte sich Marko Rogulic bei seiner Startpremiere lange in der Spitzengruppe halten und musste kurz vor dem Grenzübergang Pamhagen aufgrund eines technischen Defekts aufgeben.
Auf der landschaftlichen sehr schönen Strecke erkämpfte sich Polak Silvia in der Klasse W 50 den 11. Platz und verpasste so knapp die TOP-ten. Polak Rupert erzielte in der Klasse M 60 den 33. Platz. Aufgrund der Böigen Windverhältnisse mussten viele Aufgeben bzw. die Light-Strecke mit 60 km absolvieren und können so die Teilnehmer der Radunion St. Johann/T. Stolz auf die Leistung sein.
EINZELZEITFAHREN:
Am Samstag den 27-04-2019 startete Rupert Polak beim Einzelzeitfahren in Mörbisch am Neusiedler See auf der sehr selektiven Zeitfahrstrecke mit vielen Kurven und bei extremen Windverhältnissen und Sonnenschein beim stark besetzten internationalen Starterfeld. Auf der 29 km langen Strecke geht es gleich nach dem Start auf einer lang gezogenen Steigung durch den Ortsrand auf die freie Strecke und konnte Polak Rupert in seiner Klasse M 60 den 9. Platz herausfahren.