MTB Kidscup Bad Häring - 17.06.2018

Bei strahlendem Wetter fand am 17.06.2018 das 2.te Kidscup Rennen in Bad Häring statt. 

11 Starter von der JUNGEN Radunion kämpfen beim Eldorado Sparkassen Kids Cup auf dem MTB in der Disziplin Cross Country um gute Platzierungen. An diesem Wochenende stellte die sehr anspruchsvollen Stecke, die mit vielen harten Trails, steilen, kräftezehrenden Anstiegen und den vielen Wurzelpassagen gespickt war, für alle Fahrer eine große Herausforderung dar,
die sie aber mit Bravour meisterten.

Wir freuen uns für alle unseren jungen Rennfahrer über die folgenden Platzierungen.

Unser jüngster Starter in der U9 Klasse war Max Huber, der sich den 10.ten Platz sichern konnte.
In der U11 holte Christian Leibetseder Platz 9 und Julian Resch Platz 10.

Bei den Mädels U13 stand unsere starke Fahrerin Emma Albrecht auch heute am Start - kam beim Start aber nicht rechtzeitig in die Pedale hinein, verlor viele Plätze und musste auf 3 harten Runden eine Aufholjagd starten, die sie jedoch erfolgreich mit Platz 3 abschloß.

In der U13 holte Fabio Rapira den 4.ten Platz den vierten Platz.

Den Tagessieg in der Klasse U15 fuhr Elias Grundner für die Radunion ein - er verwies mit seiner erneut sehr starken Leistung nicht nur die Teamfreunde David Köck und Philip Zanolin auf Platz 4 und 5, sondern ließ auch alle anderen U15 Fahrer hinter sich. 
 
Im letzten Rennen des Tages,  der U17, wurde Andre Fuchs Platz 6,  Thomas Eberharter 9.ter und Manuel Eberharter 11.ter  

Bildergalerie - KidsCup Bad Häring

Zurück